Zukunft gestalten – Umsetzung wirkungsvoll, effizient und nachhaltig sicherstellen

Januar

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Zukunft gestalten und die Umsetzung wirkungsvoll, effizient und nachhaltig sicherzustellen hat höchste Priorität eines jeden erfolgreichen Unternehmers. „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten“ sagte einst Ex-Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt. Das Zitat, obwohl vor vielen Jahren gesagt, hat in der neuen Businesswelt heute eine ganz neue Bedeutung gewonnen. Heute stehen Deutsche Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) an einem Scheideweg zu einem „neuen Normal"

Digitalisierung und Wertewandel sind verantwortlich, dass viele der wirtschaftlichen Spielregeln, so wie wir sie die letzten 50 Jahre kennen, nicht mehr funktionieren. Und so erscheint uns die digitale Welt zuerst als eine Art Zerreißprobe, in der wir uns zwischen Himmel und Erde hin- und hergerissen fühlen. Für Sie als Unternehmer öffnen sich dabei aber unglaubliche Möglichkeiten Ihr Business auf ein neues Level zu heben.

Mental offene Mentoren/Berater fangen an, folgende Lösungen Ihren Klienten vorzuschlagen, um dem Neuen Normal zu begegnen:

  • Nutzen Sie die schier unglaubliche Macht des Internets
  • Fokusieren Sie Vernetzung und Kommunikation in der heutigen Empfehlungsökonomie
  • Setzen Sie den einzelnen Menschen als digitaler Kunde in den Mittelpunkt Ihrer Geschäftsstrategie

Zukunft gestalten mittels 3 Empfehlungen für erfolgsorientierte Unternehmer

1. Macht des Internets nutzen

Vom weltweiten Schaukasten zum interaktiven Informations-/Kontaktpool und Marktplatz

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten wie heute, seine Wunschkunden einfach zu erreichen und zum Kauf und/oder Wiederkauf zu bewegen. Allein 400 Millionen Europäer nutzen das Internet mittlerweile im Durchschnitt 14,8 Stunden pro Woche. Nicht die eigene Firmenwebseite, sondern das Suchfeld von Google und Co. ist heute der Startpunkt für eine potenzielle Kundenbeziehung. Tag für Tag gibt es ca. 2 Mrd Suchanfragen im Internet – das sind 1,4 Millionen pro Minute! Fast jeder, genauer rund 96% informieren sich heute zuerst online, bevor sie eine (Kauf-) Entscheidung treffen. Laut einer Studie von CapGemini, 2012, weisen Unternehmen, die hinsichtlich ihrer digitalen Transformation (Social Media, Mobilitätslösungen, Analyse Tools,…), die sogenannten „Digirati“, am weitesten fortgeschritten sind, im Durchschnitt 26% höheren Gewinn aus und sind deutlich mehr, in etwa 12% mehr Wert.

Mit YouTube-Marketing Informationen durch bildhafte Sprache transportieren

Es war der 14.Februar 2005. Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim gründeten YouTube. In nur einem Vierteljahr stiegen die monatlichen Besucherzahlen bei YouTube von null auf über vier Millionen. Google kaufte das Neuunternehmen im Oktober 2006 für 1,6 Milliarden Dollar. Dies waren gerade einmal 20 Monate nach Gründung der Firma! Video Marketing entwickelt sich mit beeindruckendem Tempo zur mächtigsten Form im Internet-Marketing. Warum? Untersuchungen zeigen, mit Unterstützung eines Videos erreichen sie ein um 51% besseres Verständnis von einem Produkt und die Kaufentscheidung wird um ca. 70% beschleunigt. Cisco schätzt, das im Jahr 2015 ca. 90% des Internet Traffic Video sein wird! Zukunft gestalten als Unternehmer oder Privatperson heißt die Chance nutzen selbst mit kleinen Budgets ein mehrdimensionales Marketingerlebnis für Ihre Kunden und damit überproportionalen Anstiegs Ihrer Umsätze und Profite zu verwirklichen. Das ist heute auch ohne technisches Vorwissen sehr einfach zu realisieren.

2. Vernetzung und Kommunikation – „Tante Google“ findet auf alles eine Antwort

Smart-Phones, Tablets und hunderttausende von Apps, schnelle Datenleitungen, Flatrates haben den Umgang mit dem Internet und de Kommunikation auf eine neue Plattform der Möglichkeiten gestellt. Inhalte kann man überall schaffen, verbreiten, kommentieren und ignorieren. Den Effekt der positiven Verselbständigung von Informationen kennt man schon länger unter der Begrifflichkeit Word-of-Mouth Marketing (WOM) oder zu Deutsch Mundpropaganda. Heute verbreiten sich interessante Nachrichten mit der rasanten Geschwindigkeit eines Grippevirus… Gerade für kleine und mittelständische Betriebe, die oftmals nicht über große Marketing Budgets verfügen, liegt der Reiz darin, bei einem geringen Mitteleinsatz einen außerordentlichen Mehrwert erzielen zu können. Konzepte, die Unternehmen schnell und wendig machen, die Komplexität reduzieren und die ständig wachsende Menge an Ungewissem manövrierbar machen, sind nun von existentieller Bedeutung. Heutige Software-Tools machen es möglich digital das Internet mit dem Outernet in Echtzeit verbinden, denken Sie beispielsweise an einen professionellen Blog, das Abhalten von informationsreichen Webinaren, Email-Marketing Kampagnen, Einsatz von Videos, etc. – willkommen in unserer neuen schönen Businesswelt und im aktiven Zukunft gestalten.

3. Der digitale Kunde – Vertrauen ist die Brücke zum Neuland

Der digitale Kunde von heute hat sich bereits an den neuen Luxus gewöhnt, seine gewünschten Informationen jederzeit, an jedem Ort und vor allem wann ER/SIE will zu erhalten. Mobil verfügbare Infos aus dem Web sind immer mehr zur Grundlage von Kauf- Nutzungs- und Lebensentscheidungen geworden.

Merke: Es wird ergebnisentscheidend sein, als Unternehmer mit Angeboten unter den ersten drei Treffern bei mobilen Suchanfragen zu landen, damit ein Scrollen und Blättern nicht notwendig ist. Die Gesellschaft der Zukunft ist zum Vertrauen verdammt. Umsätze der Firmen steigen nicht länger proportional zum Werbedruck, sie hängen heute mit der Güte der Reputation, der Wertigkeit der Mundpropaganda und der Zahl der Weiterempfehlungen zusammen. Wer heute nicht mehr empfehlenswert ist, ist morgen und in Zukunft nicht mehr kaufenswert!

Fazit:

Die Unterschiede zwischen der alten und neuen Businesswelt sind enorm. Was im ersten Schritt notwendig ist, wir müssen zunächst verstehen, wie das große Bild unserer neuen Businesswelt funktioniert! Mit dem Wissen um die neuen Methoden lässt sich für den erfolgreichen Unternehmer dann erfreulicherweise sehr einfach eine traumhafte Erweiterung der Reichweite eigener Botschaften erreichen, den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Geschäftsstrategie stellen und die Produktivität des Marketing- und Verkaufsprozess um 1000% steigern. Garantiert!

Unter Einsatz der neuen digitalen Möglichkeiten hat der Unternehmer mächtige Werkzeuge parat, aktiv die Zukunft seines Unternehmens zu gestalten und seine Vision, Strategie und Implementierung hocheffizient, erfolgreich umzusetzen.

Welche Erfahrungen haben Sie mit dem neuen NORMAL gemacht, welche Chancen leiten Sie für sich und Ihr Unternehmen davon ab?

About the author, Frank Marx

Ergebnisse statt Laber-Runde!
Wo Kosten regieren, wo Forderungen und Richtlinien erfüllt werden müssen, enge Leistungskorridore zu definieren sind, da scheint auf den ersten Blick wenig Platz für Begeisterung zu sein...

Dennoch - Glückliche Kunden waren schon immer die besten Marken-Botschafter! Gerne gebe ich Ihnen dazu notwendige Ideen, Impulse und Anleitungen zur Umsetzung.

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